SadaBike: Welterstes Fahrrad ohne Speichen und Naben

Das heute vorgestellte Gadget trägt den Namen SadaBike und ist vielmehr eine Konzeptstudie als ein fertiges Produkt, die mittlerweile schon in Entwicklung ist. Erste Entwürfe und Prototypen sind im Test und zeigen das erste Fahrrad ohne Speichen und Naben.

Bildschirmfoto 2014 05 27 um 13.53.44

Nicht nur Autos oder Computer entwickeln sich weiter, sondern auch Rädern naht eine blumige Zukunft. Das SadaBike ist nun einen Schritt weitergegangen und möchte das Unmögliche möglich machen. Es geht vorbei am Trend der Elektroräder und schließt direkt an der Idee eines Rades ohne Speichen an.

Fahrrad ohne Speichen? Ja, das gibt’s!

Bisher schien es schwer umsetzbar oder vielmehr unmöglich ein Rad ohne Speichen zu produzieren und zu betreiben – doch der Italiener Gianluca Sada kommt voran. Mit seinem SadaBike will er der Menschheit das erste klappbare Fahrrad ohne Naben und Speichen bieten. Zu den technischen Details und der genauen Funktionsweise des Rades verrät die Herstellerseite leider reichlich wenig, bis auf die Tatsache, dass es sich bei den verbauten Rändern um 26-Zöller handelt. Derzeit ringt der Italiener noch mit der Suche nach einem passenden Investor für seine Idee. Wir wünschen ihm viel Erfolg und hoffen auf eine schnelle Umsetzung des speichenlosen Fahrrads.


Mehr Fahrrad Gadgets


* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

2 Gedanken zu “SadaBike: Welterstes Fahrrad ohne Speichen und Naben

  1. Die mobil-Seite ist komplett sinnlos, da ohne Datum! Wer denkt sich sowas nur aus? *facepalm*

    Von wann ist dieses „revolutionäre, welterste“ hubless bike? :D

  2. sobald Schmutz auf der fahrbahn liegt, geht der Verschleiss am Antrieb und Radführung los. Als idee genial, aber nicht praxistauglich, nur für indoor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert