LiquidOff verwandelt Kleidung in selbstreinigende Textilien

Der Wunsch nach Kleidung, die sich komplett abweisend gegen jede Art von Flüssigkeit verhält, hatten wohl die meisten schon einmal. Lange Zeit war dieser Gedanke jedoch nicht im Alltag umsetzbar, da vorherige Produkte entweder nur in der Industrie Anwendung fanden oder zu toxisch waren, um damit die eigene Kleidung behandeln zu können.




Mit der Kickstarter Kampagne zu LiquidOff soll jedoch ein Spray finanziert werden, das im Alltag genutzt werden kann. Das Spray basiert auf Entwicklungen der Nanotechnologie, die bewirkt, dass sich auf jedem eingesprühten Textil eine Öl- und Wasser-abweisende Beschichtung bildet. Damit soll ein Schutz gegen all die Tücken aus dem täglichen Leben entstehen, ob es sich dabei nun um Weinspritzer, Tropfen aus einer Pfütze oder Baby-Erbrochenes handelt.

LiquidOff – nie wieder schmutzige Kleidung

Auch wenn es sich bei Kleidung wohl um den ersten Anwendungsbereich drehen wird an den die meisten zuerst denken, so lassen sich natürlich auch andere Oberflächen, wie Autositze oder Tischdecken vor Verschmutzung bewahren. Jedes der benannten Beispiele lässt sich auch im unten angehangenem Video finden.

LiquidOff hat bereits nach kürzester Zeit genug Geld gesammelt um in Produktion zu gehen. Wer sein eigenes Spray aber bereits vorbestellen möchte oder sich weiter informieren will der kann dies hier über Kickstarter tun. Für 55 US-Dollar kann noch ein Spray im Rahmen des EarlyBird-Specials gesichert werden. Rund einen Monat lang ist das Projekt noch bereit für Subventionen von Interessenten.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert