Am Anfang wurden kabellose Kopfhörer noch belächelt, komische Formen, zu geringe Laufzeiten und andere Kinderkrankheiten. Mittlerweile jedoch hat sich einiges am Markt getan und die praktischen Bluetooth Kopfhörer sind weit verbreitet. Gerade Apples neue AirPods Pro erfreuen sich großer Beliebtheit, dank der verbauten Geräuschunterdrückung eignen sich diese ebenso zur Nutzung in Flugzeugen. Möchte man jedoch Filme des Bordentertainment schauen steht man vor einem Problem, AirFly ist die Lösung.
Twelve South ist bekannt für deren ausgefallenen Gadgets im Consumer-Bereich. Das AirFly genannte Produkt ergänzt Apples AirPods und andere kabellose Kopfhörer um eine weitere Funktion. Das Gerät wird mithilfe eines 3,5 Millimeter Audiokabels an der Tonquelle angeschlossen, danach verbindet sich AirFly mit den kabellosen Kopfhörern – fertig. Zum Pairen der Kopfhörer genügt ein kurzer Knopfdruck auf die Vorderseite des Gerätes.
Ausreichend Akkulaufzeit und angenehm kompakt – genial für Fitnessfans und Vielflieger
Im Lieferumfang des kleinen Gadgets befindet sich ein Micro-USB Ladekabel, ein 3,5 Millimeter AUX-Kabel, sowie eine Transporttasche aus grauem Stoff. Mit gerade einmal 3,2×4,4 Zentimetern und leichten 18 Gramm eignet sich das Gerät hervorragend für den alltäglichen Einsatz – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder im Fitnessstudio. Im Inneren versorgt ein kleiner Akku den AirFly Adapter mit Strom für knapp acht Stunden Musikgenuss. Unserer Meinung nach eignet sich der Twelve South AirFly gerade für Leute, welche auf Kabel verzichten möchten und nur noch kabellose Kopfhörer besitzen. Für einen Preis von 44,99 Euro könnt ihr die kompakte AirPods-Erweiterung auf Amazon bestellen.