Moto 360 Taschenuhr-Adapter – Zurück zur Klassik

Die Armbanduhr erlebt derzeit dank seinem elektronischen Nachfolger, der Smartwatch, eine kleine Revolution. Nachdem sie zuerst nach und nach vom Smartphone verdrängt wurde, steht sie nun auf Messen und im Internet im Mittelpunkt. Durch den derzeitigen Trend scheint aber nicht nur die Smartwatch selbst zu profitieren, sondern es könnte sich auch für seine Verwandtschaft, die Taschenuhr auszahlen.

moto taschenuhr 1

Den Grundstein hierfür legt die Smartwatch Moto 360 von Motorola aus dem letzten Jahr, die äußerst beliebt und erfolgreich war und es immer noch ist. Vorteilhaft ist außerdem, dass die Moto 360 rund ist und somit zumindest optisch in das Schema der Taschenuhr passt. Darauf kam auch Russell Holly und das Team der Internetseite androidcentral, welches derzeit mit 3D-Druckern experimentiert. Mit denselben entwickelten sie eine Halterung, mit der man die Moto 360 in Kürze zur Taschenuhr verwandeln kann.

moto 2

Für den Umbau wird lediglich das ursprüngliche Armband entfernt und die neue Halterung eingesetzt. Dazu kann dann noch eine Kette angebracht werden und fertig ist das neue Wearable-Gadget. Das Schönste für alle Interessierten ist, dass sich das Konzept der Halterung kostenlos auf thingiverse herunterladen und mit einem 3D-Drucker herstellen lässt. Den Link dazu findet ihr hier.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert