Zu Infotainment-Systemen im Auto hat jeder so seine ganz eigene Meinung. Die einen finden sie nützlich, die anderen empfinden die elektronischen Helfer eher als störend. Und auch unter den Geräten selbst gibt es massig Unterschiede. Die einen unterstützen lediglich das Radio, andere haben eine Bluetooth-Kopplung zum Abspielen von eigenen Liedern, eine Freisprecheinrichtung, ein Navigationssystem und die neusten Modelle sogar Unterstützungen für Apple CarPlay, Android Auto und Co. Doch Exploride setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.
Infotainment weiter gedacht
Exploride ist ein neues, wesentlich schlaueres Infotainment-System, als es alle anderen bisher waren. Neben den klassischen Features, wie Musik, GPS, Bordcomputer, Freisprecheinrichtung und Co, verfügt Exploride auch über Apps, einen Cloud-Datenspeicher, einen persönlichen WLAN-Hotspot, Smartphone-Benachrichtigungen, eine Dash-Cam und ist ohne Hände steuerbar, damit man diese immer am Lenkrad behält. Das System überwacht dabei jederzeit den Zustand eures Autos und warnt euch vor möglichem Verschleiß.
HUD: Die Augen stets auf der Straße
All diese Funktionen sind vereint in ein kleines Gehäuse, auf dem ein edles, durchsichtiges Display thront, das die Verbindung zwischen System und dem Benutzer in Form eines Head-Up-Displays (HUD) schafft. Dieses wird vorne an die Windschutzscheibe gestellt, wodurch der Fahrer den Inhalt immer sehen kann, aber gleichzeitig nicht die Straße aus den Augen verliert.
Exploride ist aktuell nur ein Indiegogo-Projekt, wurde aber bereits vollständig finanziert. Die Auslieferung der Modelle startet im Januar. Exploride ist aktuell für umgerechnet 240 Euro, zusätzlich circa 30 Euro für den Versand nach Deutschland erhältlich. Weitere Infos gibt es auf der passenden Crowdfunding-Seite zum Produkt.
Aufgepasst Leute !
seit 2015 bin ich Backer – (mit Gründer) dieses Produktes jedoch hat diese Firma uns alle an der Nase herum geführt.
Seit über 16 Monaten gibt es keine Versandinfos von Exploride. Schaut auf der Hompage alle Kommentare mal an …. viel Glück !
Gibt es dieses Gerät auch auf Deutsch?
Mit freundlichen Grüßen
Hildebrandt Tom